Herzlich Willkommen Bruder Alby!

Ich komme aus Indien, genau aus Südindien – Kerala. Nach dem Abitur trat ich dem Kapuzinerorden bei und legte am 4. Mai 2017 im Bethlehem Kloster Elinjipra meine ewige Profess als Kapuziner ab. Am 19. November 2018 wurde ich zum Priester geweiht.
Nach meiner Priesterweihe wurde ich als Aushilfspfarrer in die Kathedrale von Thrissur gesandt und auch in die St. Mathews Kirche in Palakkal, Thrissur. Danach wurde ich für zwei Jahr als Missionar nach Mumbai (Bombay) in die Diözese Kalyan berufen und auch um psychologische Beratung für Ehepaare zu geben. Später, als ich wieder in mein Heimatland zurückkehrte, arbeitete ich im pastoralen Dienst im Kapuzinerkloster Mupliyam.
2021 hat mich der Provinzial gefragt, ob ich bereit bin, nach Österreich zu gehen, um hier der Kapuzinergemeinschaft zu helfen und sie zu stärken. Am 1. August 2022 bin ich nach dem Willen Gottes im Kapuzinerkloster Innsbruck angekommen. Dort lernte ich die deutsche Sprache in der Sprachschule des BFI. Ich habe in Innsbruck schon viele Messen gefeiert und meinen Dienst im Beichtzimmer gemacht. Denn mein Traum und Ziel im Leben ist es, für andere da zu sein, den Menschen zu dienen, besonders wenn sie die Beichte und die Eucharistie brauchen. Ich liebe Musik und Musikinstrumente. Ich spiele Orgel und indische Trommel (Tabla) und reise auch sehr gerne.
Ich freue mich, jetzt hier im Kloster in Irdning zu sein, um Sie alle kennenzulernen und für Sie da zu sein. Ich hoffe und bete, dass Gott mich in allen Herausforderungen des Lebens stärken wird, so wie ich in der Vergangenheit immer von ihm gestärkt wurde. Bitte schließen Sie mich auch in Ihre Gebete ein. Möge Gott Sie segnen.
Bruder Alby